Lila Hoffnung Darmkrebshilfe CED Botschafter

Botschafter für Lila Hoffnung werden

Wen suchen wir?

Personen des öffentlichen Lebens, aus Politik und Gesellschaft, Sport, Kultur, Musik und Kunst, ViPs aus der Region und auch deutschlandweit ... DICH!

Was sind Botschafter-Aufgaben?

Bekanntheit fördern, uns in die Medien bringen, Spenden und Gelder sammeln (Fundraising) oder auch selbst Wünsche erfüllen ... IMAGE + ZEIT schenken!

Partner werden

Nimm Kontakt auf! Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützen und Betroffenen helfen möchte! Deshalb, zögere nicht lange, ruf uns an oder sende uns eine E-Mail.

 

Lila Hoffnung Darmkrebshilfe CED Kontakt Sprechzeiten

Lila Hoffnung Botschafterin Anna Heesch
TV-Moderatorin

Anna Heesch

Ich bin Botschafterin weil ich leider familiär vorbelastet bin und so mit dem furchtbaren Darmkrebs gleich zweimal konfrontiert wurde. Sowohl mein geliebter Papa als auch meine Oma sind daran erkrankt. Gerade hier ist Vorsorge unglaublich wichtig und für mich ist die Darmspiegelung, die Leben retten kann, in regelmäßigen kurzen Abständen ein Muss! Ich möchte das Bewusstsein, dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist wecken und ist der Darm krank, dann ist leider auch der Mensch krank!“ 

Dr. Yael Adler

Ich bin Botschafterin weil....

„Als Ärztin begegne ich vielen körperlichen Tabuthemen und habe ihnen sogar ein ganzes Buch gewidmet „Darüber spricht man nicht! Weg mit den Körpertabus!“

Ich wünsche mir, dass wir natürlich doch darüber sprechen, was uns quält, um Menschen Ängste zu nehmen, sie vor der sozialen Isolation zu bewahren, Lebensqualität zu gewähren und zu zeigen, sie sind nicht allein.

Erst, wenn man über seine schambesetzten Themen spricht, kann man selber und mit seinen Ärzten etwas dagegen unternehmen. Der Darm gehört bisher immer noch in diese Tabuecke. Als zentrales Organ für unsere Gesundheit muss er da jedoch schleunigst raus.


TV-Moderatorin

Vera Int-Veen

Ich bin Botschafterin weil das Thema Darmerkrankungen kein Tabu mehr sein darf. nDie Darmkrebsvorsorge ist extrem wichtig. Aufklärung ist gefragt - hierbei möchte ich helfen!“

Lila Hoffnung Botschafter Marcus Lindemann
Sportmoderator bei sky

Marcus Lindemann

Ich bin Botschafter weil ich Lila Hoffnung unterstützen möchte, Betroffenen Mut, Zuversicht und Hoffnung zu schenken. Mir gefällt, dass der Verein das Thema Darmkrebs weiter enttabuisiert und dazu beiträgt, den Menschen zu vermitteln, dass Vorsorgeuntersuchungen schmerzlos sind und Leben retten können.

Dr. med. Nicole Steenfatt

 

Dr.med. Nicole Steenfatt

Ich bin Botschafterin weil weil ich in den letzten Jahren mit Erschrecken feststellen muss, dass unsere Patienten immer jünger werden und an Darmkrebs erkranken!

Viele Menschen in der Bevölkerung wissen nicht, dass sie ein Risikoprofil haben. Eine rechtzeitige Vorsorge kann Leben retten! Deswegen unterstützen, wir „die DarmGesundheitspraxis

Dr. Nicole Steenfatt

“ die Aufklärungsarbeit von Lila Hoffnung-CED und Darmkrebshilfe e. V.“

Lila Hoffnung Botschafter Sascha Bandermann
Moderator/Redakteur

 

Sascha Bandermann

Ich bin Botschafter weil ich weiß, dass ein gutes Bauchgefühl keine Selbstverständlichkeit ist. Das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Vorsorgeuntersuchungen muss gestärkt werden, dabei möchte ich helfen.

Lila Hoffnung Botschafter Phil Ofosu-Ayeh
Fußball Profi Stationen: Wolverhampton Wanderers Eintracht Braunschweig, Hansa Rostock, Würzburger Kickers

 

Phil Ofosu-Ayeh

Ich bin Botschafter weil ich als Teil dieses Vereins den betroffenen Menschen Freude am Leben, Zuversicht aber vor allem den Glauben an sich selbst vermitteln möchte.


Lila Hoffnung Botschafter Jörg Dahlmann
Sportmoderator

Jörg Dahlmann

Ich bin Botschafter weil ich selbst erfahren habe, wie schön es ist, bei einer Krebs-Diagnose Unterstützung zu erfahren und moralischen Halt zu bekommen.

Lila Hoffnung Botschafter Sven-David Müller
Bundesverdienstkreuzträger, TV-Moderator, Bestseller Autor im Ernährungsbereich

Sven-David Müller

Ich bin Botschafter weil ich der festen Überzeugung bin, dass CED Patienten immer wieder großen Einsatz von Therapeuten brauchen, um die Erkrankung zu beherrschen und nicht von ihr beherrscht zu werden. Als ernährungsmedi-zinischer Wissenschaftler beschäftige ich mich seit Jahren intensiv mit CED und weiß um das Informationsdefizit in der Öffentlichkeit.

Lila Hoffnung Alex Bonegel - Reporter Sky Sport News HD
Reporter Sky Sport News HD

Alex Bonegel

Ich bin Botschafter weil es sehr wichtig ist, dass Betroffene jede mögliche Unterstützung bekommen. Zudem darf es nicht sein, dass Krankheiten wie Darm-krebs und CED tabuisiert werden. 

Lila Hoffnung Botschafter Thomas Brdaric
Ehemaliger Nationalspieler und heutiger Fußball Lehrer

Thomas Brdaric

Ich bin Botschafter weil ich Lila Hoffnung unterstützen möchte, um auf die Krankheitsbilder Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa und Darmkrebs aufmerksam zu machen. Gesundheit, Spaß am Leben und ehrenamt-liches Engagement geht uns alle an!

Lila Hoffnung Botschafter Peter Neururer
Fußballtrainer

Peter Neururer

Ich bin Botschafter und gehe mit Vollgas in die neue Aufgabe !

 

Trainerstationen:  RW Essen, Alem, Aachen, FC Schalke 04, Hertha BSC, Saarbrücken, Hannover 96, 

1 FC. Köln, F. Düsseldorf, K. Offenbach, LR Ahlen, VFL Bochum, MSV Duisburg


Lila Hoffnung Botschafter Hans Werner Niesner
Badminton-Trainer und EUROSPORT-Kommentator

Hans Werner Niesner

Ich bin Botschafter weil ich mein Leben liebe und gern mit Menschen arbeite!

Lila Hoffnung Botschafterin Eva Streppel
Bloggerin/Betroffene

Eva Maria Tappe

Ich bin Botschafterin weil es sehr wichtig ist Betroffenen Mut zu machen und Stärke zu schenken, selbst in schweren Zeiten positiv zu bleiben. Mich selbst hat Morbus Crohn Stärke gelehrt, diese möchte ich an Betroffene und Angehörige weitergeben.  

Foto: Clasky Photography
Model - Foto: Clasky Photography

Kinky GinGin

Ich bin Botschafterin weil  ich selbst seit meinem 16. Lebensjahr an Morbus Crohn leide und zudem einen Darmkrebspatienten in meinem engeren familären Umfeld hatte. Ich arbeite als Model und möchte meine Reichweite dafür nutzen CED bekannter zu machen. Zudem ist die Darmkrebsvorsorge ebenfalls ein sehr wichtiges Thema, das noch immer unterschätzt bzw. totgeschwiegen wird. Ich denke gemeinsam kann man viel bewegen und anderen Betroffenen Mut machen und zeigen, dass es trotz dieser schweren Krankheit auch wieder aufwärts gehen kann und man nicht alleine ist!

Lila Hoffnung Botschafter Frank Kornath
Reporter/Regisseur/Dozent

Frank Kornath

Ich bin Botschafter weil der Mensch Mensch bleibt - der lacht, weint, fühlt und lebt - auch wenn er krank ist.


Lila Hoffnung - CED und Darmkrebshilfe e. V.

Duttenstedter Straße 47

31224 Peine

Tel. 05171 – 5409959

Mobil 0159 - 06443339

info@lilahoffnung.de

 

Telefonische Sprechzeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

17.00 - 19.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

Spendenkonto

Volksbank BraWo

IBAN DE87 2699 1066 8129 0020 00

BIC GENODEF1WOB

Social Media Lila Hoffnung - folge uns!

Kooperationspartner