
Wir sagen ganz herzlich DANKE❗️
650 Kilogramm Kronkorken in 4 Monaten.
Wir sind schwer begeistert über das großartige Engagement der Region Peine, die fleißig Kronkorken sammeln.
Die ersten rund 650 Kilogramm sind bereits bei Ingo in Nordrhein-Westfalen angekommen.
Lila Hoffnung und Ingo Petermeier sind beide Kooperationspartner der gemeinnützigen Organisation "patientenhilfe darmkrebs", bei der die Felix Burda Stiftung, die Stiftung Lebensblicke und das Netzwerk gegen Darmkrebs Schirmherren sind.
Die Diagnose Darmkrebs bedeutet oft nicht nur schwerwiegend erkrankt zu sein, sondern für viele Patienten auch einen großen finanziellen Einbruch!
Aufgrund der Erkrankung können manche Patienten ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen. Ein Schicksalsschlag für die Betroffenen selbst, und auch für deren Familie. Diese finanzielle Notlage stellt zu der schon bedrückenden Situation an Darmkrebs erkrankt zu sein, sehr oft eine zusätzliche Belastung für die Patienten dar.
Die „patientenhilfe darmkrebs“ möchte hier helfen und Not lindern.
Jeden ersten Samstag im Monat zwischen 10:00 und 13:00 Uhr nimmt Holger Busse die gesammelten Kronkorken in der Duttenstedter Straße 47 in Peine entgegen.
Parallel dazu können sich Interessierte zum Thema chronisch entzündliche Darmerkrankungen und Darmkrebsprävention informieren.
„Es ist einfach überragend wie viele Peiner mittlerweile sammeln, und sich vor allem auch über die chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und die Darmkrebsvorsorge informieren.“ erklärt Holger Busse.