Wir helfen Hand in Hand mit unserem Projekt „Glücksmomente für Darmkrebshelden“

Heute ist Weltkrebstag. Noch immer erkranken jedes Jahr in Deutschland über 60.000 Personen an Darmkrebs. Dabei betrifft die Krankheit keineswegs nur ältere Menschen. Viele sind unter 50 oder sogar unter 40 Jahre alt.

 

Neben der familiären Veranlagung zählen u.a. auch die chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) Morbus Crohn und Colitis ulcerosa zu den Risikofaktoren. Eine regelmäßige Vorsorge ist daher insbesondere für CED-Betroffene äußerst ratsam. Wenn du hierzu Fragen hast, wird dein Arzt dich sicher gern beraten.

 

Ist die Diagnose Darmkrebs erst einmal gestellt, beginnt für viele Betroffene oft eine Zeit voller Arztbesuche, Krankenhausaufenthalte und Therapien, die den Alltag der Erkrankten und ihrer Familien auf den Kopf stellen. Hinzu kommen häufig noch finanzielle Belastungen. Diese Patienten möchte Lila Hoffnung-CED und Darmkrebshilfe e. V. auch in diesem Jahr mit dem Projekt „Glücksmomente für Darmkrebshelden" unterstützen. Geplant und umgesetzt wird das Wunscherfüllungsprojekt durch Lila Hoffnung-Gründer Holger Busse und sein Team.

 

Finanziert wird dieses hoffnungsstiftende Projekt durch eine Spende der Aktion "Das Goldene Herz" der Braunschweiger Zeitung.

„Mit einem Glücksmoment möchten wir Darmkrebspatienten etwas Gutes tun, neuen Mut und Kraft schenken,“ erläutert Holger Busse die Motivation: „Die Erfüllung eines Glücksmomentes soll entscheidend dazu beitragen, den oft sehr belastenden Alltag besser bewältigen zu können. Dies macht unser Wunscherfüllungsprojekt zu etwas ganz Besonderem.“ Kennt Ihr einen Darmkrebspatienten dem wir einen Herzenswunsch erfüllen können, dann nehmt jederzeit Kontakt zu uns auf. Alle Informationen findet Ihr unter www.lilahoffnung.de

Lila Hoffnung - CED und Darmkrebshilfe e. V.

Duttenstedter Straße 47

31224 Peine

Tel. 05171 – 80 97 865

Mobil 0171 - 510 60 16

info@lilahoffnung.de

 

Telefonische Sprechzeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

17.00 - 19.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

Spendenkonto

Volksbank BraWo

IBAN DE87 2699 1066 8129 0020 00

BIC GENODEF1WOB

Social Media Lila Hoffnung - folge uns!

Kooperationspartner