1. Lila Hoffnung Charity Run - 25.August 2019

Gemeinsam mehr bewegen! Seid dabei!

Der 1. Lila Hoffnung-Charity Run feiert in diesem Jahr Premiere. Dabei spielt die Fitness keine Rolle. Vom Anfänger/in bis zur Wettkämpfer/in und vom Rollstuhlfahrer/in bis zur Power-Walker/in sind alle eingeladen, dabei zu sein.

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Thema Darmerkrankungen aus der Tabuzone zu holen. Außerdem liegt uns die Erfüllung von Herzenswünschen von Kindern und Erwachsenen sehr am Herzen, die von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED), wie Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa oder Darmkrebs, betroffen sind.

 

Unter dem Motto "Gemeinsam mehr bewegen" werden wir die Themen Sport, Gesundheit und Ehrenamt  in und um Peine an diesem Tag in den Mittelpunkt stellen. Bei einem 6-Stunden Lauf selbst aktiv werden, durch das größte Darmmodell Europas gehen und mehr über seinen eigenen Körper lernen, sowie ein tolles Rahmenprogramm werden diesen Tag besonders machen.

 

 

 

Laufen - Walken so viel Du willst!


Fotos vom 1. Lila Hoffnung Charity Run 2019

Cedric Pick moderiert 1. Lila Hoffnung Charity Run!

Wenn am 25. August der Startschuss zum 1. Lila Hoffnung Charity Run gefallen ist, wird Euch der beliebte Magenta Sport Moderator Cedric Pick durch den Tag führen und die Läufer motivieren.

 

„Ich moderiere den 1. Charity Run, weil ich es beeindruckend finde mit welchem Engagement Lila Hoffnung Patienten mit einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung und Darmkrebs unterstützt." so Cedric Pick

 

Die Moderation von Sportevents, sein Engagement als Stadionsprecher und das Interviewen von Sportlern verbindet der aktive Leistungssportler Cedric Pick mit seiner ausgeprägten Leidenschaft für den Sport.

Seine umfangreiche und sportartübergreifende Fachkompetenz machen ihn zum Experten, der mit seiner lebhaften und emotionalen Moderation dem Zuschauer stets das Gefühl vermittelt, live dabei zu sein.

Dr. Nicole Steenfatt führt durch das Darmmodell

Unter dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen“ , freue ich mich als medizinische Botschafterin der Lila Hoffnung den 1. Lila Hoffnung Charity Run am 25. August 2019 zu unterstützen.

 

Gemeinsam mit meinem treuen Begleiter Harvey, werde ich das größte Darmmodell Europas betreuen und Euch gerne zum Thema „Darmgesundheit & Darmkrebsvorsorge“ informieren und beraten.

Yoga beim Lila Hoffnung Charity Run

Du möchtest Yoga einmal ausprobieren oder praktizierst bereits und möchtest andere Yogis und Yoginis treffen?

Super, dann hast Du Sonntag den 25. August die Chance dazu.

Denn Mangala Yoga trifft Lila Hoffnung beim großen Charity Run an der BBS in Vöhrum.

Das Wunderbare am Yoga ist, Du brauchst absolut keine Vorkenntnisse. Cool oder?
Du brauchst nichts außer, bequeme Kleidung und eine Yogamatte (wenn Du hast).

Yoga-Zeiten – Deine Zeit nur für Dich.
Du kannst Dich schon jetzt zu Deiner Yogaeinheit per E-Mail info@lilahoffnung.de anmelden.
Die Teilnahme ist KOSTENLOS 💜🙏🏽
11.00 – 11.40 Uhr
12.00 – 12.40 Uhr
13.00 – 13.40 Uhr
15.00 – 16.00 Uhr

Lockere Beine für unsere Läufer!

Besuche das größte Darmmodell Europas

Im größten Darmmodell Europas erfahren Sie Interessantes und Wissenswertes über den menschlichen Darm und über mögliche krankhafte Veränderungen im Inneren des Darms, die sich zu Darmkrebs entwickeln können. Das DARMMODELL zeigt Ihnen aber auch, wie Sie effektiv Vorsorge betreiben und Darmkrebs verhindern! Das DARMMODELL der Felix Burda Stiftung ist ein medizinisch fundiertes Modell und macht Darmkrebsvorsorge auf sympathische Art anschaulich und erlebbar.

 

Noch nie war Prävention so anschaulich!
Das DARMMODELL überfordert nicht mit medizinischen Details, sondern vermittelt auf spielerische Art fundiertes Wissen. Beschriftungstafeln im Inneren des Modells führen den Besucher und erläutern Schritt für Schritt die Chancen der Darmkrebsvorsorge und Früherkennung. Von jung bis alt - das DARMMODELL begeistert alle Altersgruppen, ist barrierefrei begehbar, beleuchtet und leicht verständlich.   

 

 

Der Darm als faszinierendes Event-Erlebnis:
Nutzen Sie das Darmmodell als "Magnet" für Ihre Veranstaltung.   
Das DARMMODELL zeigt das Tabu-Organ als sympathisches Anschauungsobjekt. 
Das DARMMODELL überrascht, wie eine moderne Skulptur, als Fremdkörper im öffentlichen Raum.

 

 

Maße:
Länge: max. 20m                                            
Höhe: 2,80m                             
Breite: 3,50m
Gewicht: ca. 800 kg

 

Bild und Text (c) Felix Burda Stiftung

 

Tolle Vereine und Aussteller vor Ort!

Lila Hoffnung - CED und Darmkrebshilfe e. V.

Duttenstedter Straße 47

31224 Peine

Tel. 05171 – 5409959

Mobil 0159 - 06443339

info@lilahoffnung.de

 

Telefonische Sprechzeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

17.00 - 19.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

Spendenkonto

Volksbank BraWo

IBAN DE87 2699 1066 8129 0020 00

BIC GENODEF1WOB

Social Media Lila Hoffnung - folge uns!

Kooperationspartner