Lila Hoffnung Darmkrebshilfe CED Botschafter

Botschafter für Lila Hoffnung werden

Wen suchen wir?

Personen des öffentlichen Lebens, aus Politik und Gesellschaft, Sport, Kultur, Musik und Kunst, ViPs aus der Region und auch deutschlandweit ... DICH!

Was sind Botschafter-Aufgaben?

Bekanntheit fördern, uns in die Medien bringen, Spenden und Gelder sammeln (Fundraising) oder auch selbst Wünsche erfüllen ... IMAGE + ZEIT schenken!

Partner werden

Nimm Kontakt auf! Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützen und Betroffenen helfen möchte! Deshalb, zögere nicht lange, ruf uns an oder sende uns eine E-Mail.

 

Lila Hoffnung Darmkrebshilfe CED Kontakt Sprechzeiten

Lila Hoffnung Botschafterin Anna Heesch
TV-Moderatorin

Anna Heesch

Ich bin Botschafterin weil ich leider familiär vorbelastet bin und so mit dem furchtbaren Darmkrebs gleich zweimal konfrontiert wurde. Sowohl mein geliebter Papa als auch meine Oma sind daran erkrankt. Gerade hier ist Vorsorge unglaublich wichtig und für mich ist die Darmspiegelung, die Leben retten kann, in regelmäßigen kurzen Abständen ein Muss! Ich möchte das Bewusstsein, dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist wecken und ist der Darm krank, dann ist leider auch der Mensch krank!“ 

Lila Hoffnung Botschafter Sven-David Müller
Bundesverdienstkreuzträger, TV-Moderator, Bestseller Autor im Ernährungsbereich

Sven-David Müller

Ich bin Botschafter weil ich der festen Überzeugung bin, dass CED Patienten immer wieder großen Einsatz von Therapeuten brauchen, um die Erkrankung zu beherrschen und nicht von ihr beherrscht zu werden. Als ernährungsmedi-zinischer Wissenschaftler beschäftige ich mich seit Jahren intensiv mit CED und weiß um das Informationsdefizit in der Öffentlichkeit.


Lila Hoffnung Botschafter Phil Ofosu-Ayeh
Fußball Profi Stationen: Wolverhampton Wanderers Eintracht Braunschweig

 

Phil Ofosu-Ayeh

Ich bin Botschafter weil ich als Teil dieses Vereins den betroffenen Menschen Freude am Leben, Zuversicht aber vor allem den Glauben an sich selbst vermitteln möchte.

Lila Hoffnung Botschafter Marcus Lindemann
Sportmoderator bei sky

Marcus Lindemann

Ich bin Botschafter weil ich Lila Hoffnung unterstützen möchte, Betroffenen Mut, Zuversicht und Hoffnung zu schenken. Mir gefällt, dass der Verein das Thema Darmkrebs weiter enttabuisiert und dazu beiträgt, den Menschen zu vermitteln, dass Vorsorgeuntersuchungen schmerzlos sind und Leben retten können.

Lila Hoffnung Botschafterin Eva Streppel
Bloggerin/Betroffene

Eva Maria Streppel

Ich bin Botschafterin weil es sehr wichtig ist Betroffenen Mut zu machen und Stärke zu schenken, selbst in schweren Zeiten positiv zu bleiben. Mich selbst hat Morbus Crohn Stärke gelehrt, diese möchte ich an Betroffene und Angehörige weitergeben.  

Lila Hoffnung Botschafter Sascha Bandermann
Moderator/Redakteur

 

Sascha Bandermann

Ich bin Botschafter weil ich weiß, dass ein gutes Bauchgefühl keine Selbstverständlichkeit ist. Das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Vorsorgeuntersuchungen muss gestärkt werden, dabei möchte ich helfen.

Lila Hoffnung Botschafter Patrick Rokohl
Profiboxer Deutscher Meister Halbschwergewicht

Patrick Rokohl

Ich bin Botschafter weil es längst keine

Selbstverständlichkeit ist, kerngesund zu sein, und jeder Einzelne von uns gefragt ist, Menschen zu unterstützen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind.


Lila Hoffnung Botschafter Jörg Dahlmann
Sportmoderator

Jörg Dahlmann

Ich bin Botschafter weil ich selbst erfahren habe, wie schön es ist, bei einer Krebs-Diagnose Unterstützung zu erfahren und moralischen Halt zu bekommen.

Lila Hoffnung Botschafter Frank Kornath
Reporter/Regisseur/Dozent

Frank Kornath

Ich bin Botschafter weil der Mensch Mensch bleibt - der lacht, weint, fühlt und lebt - auch wenn er krank ist.

Lila Hoffnung Alex Bonegel - Reporter Sky Sport News HD
Reporter Sky Sport News HD

Alex Bonegel

Ich bin Botschafter weil es sehr wichtig ist, dass Betroffene jede mögliche Unterstützung bekommen. Zudem darf es nicht sein, dass Krankheiten wie Darm-krebs und CED tabuisiert werden. 

Lila Hoffnung Botschafter Thomas Brdaric
Ehemaliger Nationalspieler und heutiger Fußball Lehrer

Thomas Brdaric

Ich bin Botschafter weil ich Lila Hoffnung unterstützen möchte, um auf die Krankheitsbilder Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa und Darmkrebs aufmerksam zu machen. Gesundheit, Spaß am Leben und ehrenamt-liches Engagement geht uns alle an!

Lila Hoffnung Botschafter Peter Neururer
Fußballtrainer

Peter Neururer

Ich bin Botschafter und gehe mit Vollgas in die neue Aufgabe !

 

Trainerstationen:  RW Essen, Alem, Aachen, FC Schalke 04, Hertha BSC, Saarbrücken, Hannover 96, 

1 FC. Köln, F. Düsseldorf, K. Offenbach, LR Ahlen, VFL Bochum, MSV Duisburg


Lila Hoffnung Botschafter Hans Werner Niesner
Badminton-Trainer und EUROSPORT-Kommentator

Hans Werner Niesner

Ich bin Botschafter weil ich mein Leben liebe und gern mit Menschen arbeite!


Lila Hoffnung - CED und Darmkrebshilfe e. V.

Duttenstedter Straße 47

31224 Peine

Tel. 05171 – 80 97 865

Mobil 0176 - 813 75 371

info@lilahoffnung.de

 

Telefonische Sprechzeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

17.00 - 19.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

Spendenkonto

Volksbank BraWo

IBAN DE87 2699 1066 8129 0020 00

BIC GENODEF1WOB

Social Media Lila Hoffnung - folge uns!

Kooperationspartner