Lila Hoffnung sammelte in drei Monaten rund 400 Kilogramm Kronkorken

Ingo Petermeier aus Liesborn in Nordrhein-Westfalen hat es geschafft. Binnen 12 Monaten sammelte Petermeier 43,7 Tonnen von den kleinen Blechverschlüssen.
Ingos Kornkorken Sammelaktion hat viele fleißige Sammler in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Auch Lila Hoffnung-CED und Darmkrebshilfe e. V.aus Peine hat fleißig mitgeholfen.

 

„Wir sammeln seit Oktober 2017 jeden ersten Samstag des Monats und informieren an unserem Informationsstand über die Darmkrebsprävention und die chronisch entzündlichen Darmkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa.”, erklärt Lila Hoffnung Gründer Holger Busse.

„Rund 400 Kilogramm Kronkorken aus Peine, Braunschweig, Wolfsburg und Königslutter konnten wir am vergangenen Mittwoch übergeben und freuen uns riesig mit Ingo über diesen großartigen Erfolg.”, ergänzt Busse weiter.

 

Durch den neuerlichen Weltrekord kam ein großartiger Erlös von 4.400 € zusammen, der an die patientenhilfe darmkrebs geht. Petermeier und Busses Organisation Lila Hoffnung sind gemeinsamer Kooperationspartner dieser Initiative. Aufgrund der Erkrankung können manche Patienten ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen. Ein Schicksalsschlag für die Betroffenen selbst und auch für deren Familien.


Diese finanzielle Notlage stellt, zu der schon bedrückenden Situation an Darmkrebs erkrankt zu sein, sehr oft eine zusätzliche Belastung für die Patienten dar.
Die patientenhilfe darmkrebs möchte hier helfen und Not lindern.

 

Auch 2018 sammelt Lila Hoffnung weiter Kronkorken, um zu helfen. Am heutigen Samstag kamen bereits wieder rund 100 Kilogramm zusammen.

Lila Hoffnung - CED und Darmkrebshilfe e. V.

Duttenstedter Straße 47

31224 Peine

Tel. 05171 – 80 97 865

Mobil 0176 - 813 75 371

info@lilahoffnung.de

 

Telefonische Sprechzeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

17.00 - 19.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

Spendenkonto

Volksbank BraWo

IBAN DE87 2699 1066 8129 0020 00

BIC GENODEF1WOB

Social Media Lila Hoffnung - folge uns!

Kooperationspartner