Gelungener Auftakt der Veranstaltungsreihe

„Meine CED und ich! Tipps von Betroffenen für Betroffene“ war das erste Thema unserer Veranstaltungsreihe„Der Darm im Mittelpunkt“

14 Betroffene und Interessierte sind unserer Einladung gefolgt. Nach einer kurzen Vereinsvorstellung durch unseren Vorsitzenden Holger Busse ging es in einen sehr interessanten Austausch.

„Ich freue mich, dass die erste Veranstaltung so toll angenommen worden ist.“, erklärt Holger Busse.

Alltagsschwierigkeiten, Ernährung und Stressbewältigung standen im Mittelpunkt.

Die gemischte Gruppe von erfahrenen Patienten mit einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung, bis hin zu Patienten, die erst vor kurzen die Diagnose erhalten haben, sprachen über den Umgang mit einer CED.

„Die Altersstruktur war bunt gemischt. Immer mehr Eltern treten an uns heran und fragen nach Austauschmöglichkeiten für Jugendliche, Kinder und Eltern. Hier werden wir aktiv und freuen uns, wenn sich Eltern mit uns in Verbindung setzen, um ein Netzwerk für diese Zielgruppe aufzubauen.“, ergänzt Busse. Weiter geht es am am 14. Februar  2018 um 19.00 Uhr. An diesem Abend referiert Dr. med. Peter Tarillion zum Thema Darmkrebs.

Lila Hoffnung - CED und Darmkrebshilfe e. V.

Duttenstedter Straße 47

31224 Peine

Tel. 05171 – 5409959

Mobil 0159 - 06443339

info@lilahoffnung.de

 

Telefonische Sprechzeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

17.00 - 19.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

Spendenkonto

Volksbank BraWo

IBAN DE87 2699 1066 8129 0020 00

BIC GENODEF1WOB

Social Media Lila Hoffnung - folge uns!

Kooperationspartner