Diagnose Morbus Crohn & Colitis ulcerosa! Was kann ich noch essen?

Diagnose Morbus Crohn & Colitis ulcerosa! Was kann ich noch essen?

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe ging es gestern um das Thema Ernährung bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Vereinsvorstellung durch unseren Vorsitzenden, Holger Busse, informierte er über die Krankheitsbilder und ihre Beschwerden im Alltag.

 

Hierbei ging es um Zubereitungsarten von Mahlzeiten, gut oder weniger gut verträgliche Lebensmittel und Ratschläge zum Thema Ernährungstagebuch.

„Wir freuen uns riesig, dass wir wieder neue Gesichter begrüßen durften. In vielen wertvollen Gesprächen konnten wir Tipps geben, Mut oder auch mal Trost spenden.“, erklärt Holger Busse.

 

Weiter geht es am 11. April 2018 um 18:30 Uhr. Dann geht es um das Thema:

Ich bin an Deiner Seite. Partner, Freunde und Kollegen!

Wie können wir Betroffene mit einer chronischen-entzündlichen Darmerkrankung unterstützen?

Lila Hoffnung - CED und Darmkrebshilfe e. V.

Duttenstedter Straße 47

31224 Peine

Tel. 05171 – 80 97 865

Mobil 0176 - 813 75 371

info@lilahoffnung.de

 

Telefonische Sprechzeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

17.00 - 19.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

Spendenkonto

Volksbank BraWo

IBAN DE87 2699 1066 8129 0020 00

BIC GENODEF1WOB

Social Media Lila Hoffnung - folge uns!

Kooperationspartner