Noch 50 Tage - Der Countdown läuft!

Die Vorbereitungen für unsere Präventionstour 700 Kilometer in 7 Tagen laufen auf Hochtouren. Das Team ist komplett. Das Fahrerteam besteht aus Holger, Daniel und Steven, die bereits fleißig trainieren. Steven begleitet uns auch fotografisch auf der Tour.

 

Richard, unser Fahrer des Begleitfahrzeugs, befasst sich derweil mit der Tour. Er wird unser Begleitfahrzeug mit Schlafplätzen und Informationsstand von A nach B bewegen und stets auf der Strecke dabei sein.

 

Die Genehmigungen für unsere Standplätze in den Innenstädten liegen vor oder sind reserviert. Wir freuen uns bereits jetzt über die Zusagen von Bürgermeistern, Stadträten und Landtagsabgeordneten, die uns an unserem Informationsstand besuchen werden.

 

Unterstützt werden wir auf der Tour auch vom Team der Darmklinik Exter als unseren medizinischen Background.

Abschließen werden wir die Tour am Samstag, den 19.05.18 in Berlin. Ziel und Ende der Tour ist in der Charité Benjamin Franklin in Berlin mit einem Arzt-Patientenforum.

Euch erwarten interessante Vorträge von Spezialisten und Betroffenen.

Mit dabei sind:

-Prof. Dr. med. Martin E. Kreis – Charitè Benjamin Franklin
-Prof. Dr. Britta Siegmund - Charitè Benjamin Franklin
-Priv. Doz. Dr. med. Wilhelm Brühl – Darmklinik Exter
-Dr. med. Nicole Steenfatt – Darmklinik Exter
-Sven-David Müller, MSc.Medizinjournalist, Schriftsteller und Gesundheitspublizist
-Eva Maria Tappe – Bloggerin

 

Seid dabei und unterstützt uns. Kommt uns an unserem Informationsstand besuchen, macht auf unsere Tour aufmerksam oder spendet pro Kilometer oder Etappe. In den nächsten Tagen können wir etwas großartiges verkünden.

Weil das Leben Spaß macht.

Lila Hoffnung - CED und Darmkrebshilfe e. V.

Duttenstedter Straße 47

31224 Peine

Tel. 05171 – 5409959

Mobil 0159 - 06443339

info@lilahoffnung.de

 

Telefonische Sprechzeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

17.00 - 19.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

Spendenkonto

Volksbank BraWo

IBAN DE87 2699 1066 8129 0020 00

BIC GENODEF1WOB

Social Media Lila Hoffnung - folge uns!

Kooperationspartner