Mama Bauchmonster beim 1. Lila Hoffnung Charity Run dabei!

Kennt Ihr schon Mamas Bauchmonster? Wir freuen uns sehr das Andrea Kroß beim 1. Lila Hoffnung Charity Run am 25.August mit dabei ist.

 

Vielleicht hast Du Dich mit Deiner CED auch schon einmal so gefühlt, als hättest Du ein Monster im Bauch. Genau diese bildliche Vorstellung von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa wählt Andrea Kroß in ihrem Buch „Mamas Bauchmonster“. Kindgerecht erklärt sie so, was es mit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa auf sich hat.

 

In dem liebevoll illustrierten Bilderbuch geht es um den Jungen Paul. Zu seiner Familie gehören nicht nur Mama, Papa und seine Schwester Anna, sondern auch ein Bauchmonster. Denn Pauls Mutter hat eine CED. So erfahren kleine Leser und Zuhörer ab drei Jahren, was eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung bedeutet und wie sich das Familienleben dadurch ändern kann.

 

CED erklären: Kinder einbeziehen und Mut machen

Die Autorin Andrea Kroß ist Mutter von zwei Kindern und hat seit 2010 selbst Morbus Crohn. Die Idee ein Buch zu schreiben, das auch kleineren Kindern altersgerecht CED erklärt, bekam sie, als ihr damals zweieinhalbjähriger Sohn mehr über die Erkrankung wissen wollte.

 

Im Buch „Mamas Bauchmonster“ lernt Paul, dass die Erkrankung chronisch ist, aber behandelt werden kann: „Wenn man einmal ein Bauchmonster hat, bleibt es für immer bei einem wohnen und gehört zur Familie....mehr erfahrt Ihr am 25. August beim 1. Lila Hoffnung Charity Run.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Lila Hoffnung - CED und Darmkrebshilfe e. V.

Duttenstedter Straße 47

31224 Peine

Tel. 05171 – 5409959

Mobil 0159 - 06443339

info@lilahoffnung.de

 

Telefonische Sprechzeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

17.00 - 19.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

Spendenkonto

Volksbank BraWo

IBAN DE87 2699 1066 8129 0020 00

BIC GENODEF1WOB

Social Media Lila Hoffnung - folge uns!

Kooperationspartner