Happy Birthday Lila Hoffnung

Happy Birthday🥳💜Heute vor 6 Jahren gründete Holger Busse Lila Hoffnung-CED und Darmkrebshilfe e. V.

 

Von der eigenen Erfahrung zur Idee. Leider hat uns Corona in den letzten zwei Jahren einen Strich durch die Rechnung gemacht, was Präsenzveranstaltungen betrifft, dennoch konnten wir vielen Patienten via Email und Telefon helfend zur Seite stehen und Mut machen.

 

Dennoch ist es Wahnsinn was wir in den letzten 6 Jahren erreicht haben.

 

Besondere Highlights waren wundervolle Herzenswunscherfüllungen, medienwirksame Projekte wie die Präventionstour🚴🏽‍♂️ 700 Kilometer in 7 Tagen, die Fotoaktion „Mein Darm ist kein Tabu“, verschiedene Themenabende und Vorträge, sowie der 1. Lila Hoffnung Charity Run🏃🏼‍♂️, bei dem RTL Nord und SAT.1 vor Ort waren.

 

Alles um das Thema Darmerkrankungen aus der Tabuzone zu holen, für Betroffene Patienten da zu sein und Ihnen mit einem Herzenswunsch Mut zu machen. Vor allem aber wollen wir Ihnen das Gefühl geben nicht allein zu sein.

 

Durch die bundesweite Berichterstattung im Fernsehen 📺 , Radio 📻 und Zeitungen 🗞 konnten wir mehr als 1.500.000 Menschen erreichen. Holger wurde in dieser Zeit 2x für den Felix Burda Award in der Kategorie Engagement des Jahres nominiert und zum Peiner des Jahres gewählt. Unvergesslich bleibt seine Einladung bei unserem Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

 

Wir danken an dieser Stelle allen Mitgliedern, Sponsoren, Botschaftern und Unterstützern. Ohne Euch wäre dieses Engagement nicht möglich.

 

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung 💜

 

 

Weil das Leben Spaß macht!

Lila Hoffnung - CED und Darmkrebshilfe e. V.

Duttenstedter Straße 47

31224 Peine

Tel. 05171 – 5409959

Mobil 0159 - 06443339

info@lilahoffnung.de

 

Telefonische Sprechzeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

17.00 - 19.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

Spendenkonto

Volksbank BraWo

IBAN DE87 2699 1066 8129 0020 00

BIC GENODEF1WOB

Social Media Lila Hoffnung - folge uns!

Kooperationspartner