Ich bin super stolz, trotz meiner nicht sichtbaren Behinderung meinen Traum verwirklichen zu können

Hey, ich bin Leoni, 22 Jahre alt , studiere Zahnmedizin und habe meine Diagnose Colitis ulcerosa mit 17 Jahren bekommen. Nach zwei furchtbaren Jahren voller therapeutischer Misserfolge, Schmerzen und Isolation, habe ich mich 2019 für die Colektomie entschieden.

 

Seither habe ich wieder die Lebensqualität, die ich lange vermisst habe. So steinig wie mein Weg bisher auch war, er hat mich gelehrt nie aufzugeben, mehr auf mich und meinen Körper zu hören und vor allem jeden gesunden Tag zu genießen, an dem ich alles machen kann, worauf ich Lust habe.

 

Ich bin super stolz, trotz meiner nicht sichtbaren Behinderung meinen Traum verwirklichen zu können und Medizin zu studieren, womit ich vor allem jungen Menschen Mut machen möchte, denen häufig gesagt wird, dass es mit dieser Einschränkung nicht möglich sei🫶🏼

 

 

#meindarmistkeintabu #morbuscrohn #colitisulcerosa #colitis #crohns #crohns #crohnsdisease #stoma #künstlicherdarmausgang #zeichensetzen

Lila Hoffnung - CED und Darmkrebshilfe e. V.

Duttenstedter Straße 47

31224 Peine

Tel. 05171 – 5409959

Mobil 0159 - 06443339

info@lilahoffnung.de

 

Telefonische Sprechzeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

17.00 - 19.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

Spendenkonto

Volksbank BraWo

IBAN DE87 2699 1066 8129 0020 00

BIC GENODEF1WOB

Social Media Lila Hoffnung - folge uns!

Kooperationspartner